Heute ist der Anfang vom Rest Deines Lebens. Du weißt nie, wie viel Zeit Du noch hast. Deshalb musst Du sie sinnvoll nutzen. Wie Du das praktisch in die Tat umsetzt, zeige ich Dir anhand einiger Beispiele, die Menschen tun, mit denen sie ihr Leben ruinieren. (Quelle: www.damian-richter.com)

 

Ein Gedicht zum Thema Handeln

Wie oft schon hörte ich dich sagen,
du würdest grosse Dinge wagen.

Wann glaubst du kommt der grosse Tag.
da endet alle Müh und Plag,

da du zu grossen Taten schreitest,
und da du selbst dein Schicksal leitest?

Und wieder ging ein Jahr vorbei
Doch nie warst du, mein Freund dabei,

wenns galt, nun endlich zuzugreifen,
damit auch deine Früchte reifen.

Woran es liegt? Erklär es nur!
Du hattest Pech? Ach, keine Spur!

Wie immer einzig und allein, lag’s nur
an dir, an dir allein.

Schau nur auf deine Hände bloss
– sie liegen schlaff in deinem Schoss.

Statt endlich, endlich doch zu handeln,
um alles in dir umzuwandeln!

Herbert Kauffmann

 „Wir haben gelernt, schneller zu arbeiten, nebenbei zu essen und uns daran gewöhnt weniger zu schlafen, aber wir haben verlernt, in Balance zu leben“

Cay von Fournier

„Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.“

Henry David Thoreau (1817-1862)

„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

„Verlorene Zeit wird nicht wiedergefunden“

Benjamin Franklin (1706-1790)

„Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute.Hier.Jetzt.“

Leo Tolstoi (1828-1910)